Pu·b·lic Re·la·tions

Pu|b|lic Re|la|tions
/ˈpʌblɪk rɪˈleɪʃ(ə)nz/
Pluralwort [die]
Kurzform: PR

Aktivitäten, um mit (Teilen) der Bevölkerung zu kommunizieren. Dabei soll ein positives Verhältnis zu den unterschiedlichen Gruppen der Öffentlichkeit hergestellt und Vertrauen geschaffen werden.

Der Begriff „Public Relations“ – oder auch „Öffentlichkeitsarbeit“ – ist extrem breit gefächert. Das gilt auch für unser Angebot in diesem Kommunikationsfeld:

  • Klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Idee, Recherche und Formulierung der richtigen Texte
  • Schreiben fürs Lesen – Schreiben fürs Hören.
  • Interne Kommunikation
  • Textentwicklung für alle marketingrelevanten Genres – offline wie online

Punktum: Wir bringen das Komma auf den Punkt.

zufriedene Kunden (PR)